-------------------------------------------------------------------------SEITE IM AUFBAU----------------------------------------------------------------------

Bitte habt Verständnis dafür, dass sich viele Inhalte unsere neuen Website noch im Aufbau befinden. Wir tun unser bestes, schnellstmöglich alles zu vervollständigen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über uns.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit Sitz in Wedel, Schleswig-Holstein. Geführt von Studenten versucht der Verein für Mitstudenten und Nicht-Stunden einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen und bietet die Möglichkeit sich in Gemeinschaft körperlich zu betätigen. 

Dabei reicht unser Spartenangebot von Klassikern wie Volleyball, Fußball und Basketball über Tischtennis und Badminton bis zu e-Sports und auch Segeln. 

Obwohl wir eng mit der Fachhochschule Wedel kooperieren, sind und bleiben wir ein eigenständiger Verein. Vorrangig über Mitgliedsbeiträge finanziert, sind wir natürlich auch auf Sponsoren wie der Wedeler Hochschulbund angewiesen. 

 

Die Leute hinter dem Verein.

Malik, Stas & Anne - die drei von der Tankstelle

"Hättet ihr nicht Lust den Vorstand vom Verein zu übernehmen?" Genau so fing das Ganze an mit uns und dem Hochschulsport Wedel. In geselliger Runde beim AStA-Sommerfest (danke euch!) gab es die ersten Einzelheiten zur Idee und schon zwei Wochen später war das Ding geritzt - wir sind der neue Vorstand. 

 

Den Vorsitz übernahm Malik (30+), ehemaliger Berufssoldat und Bachelorstudent des Studiengangs E-Commerce. Als "El Jefe" ist Malik dabei nicht nur Ansprechpartner Nr. 1 für In- und Externe, sondern auch Papa für alles in Richtung Organisation, Berechtigungen und Änderungen. 

Unterstützt wird Malik von Stas. Ebenfalls 30+, übernimmt der Masterstudent der Betriebswirtschaftslehre das Amt des Schriftführers und sorgt besonders in rechtlichen Fragen bzgl. Satzung, Verordnungen und weiteren Dokumenten für Klarheit. 

Die letzte im Bunde ist Anne, 30+, Bachelorstudentin der Betriebswirtschaftslehre (irgendwo zwischen 4. und drölften Semester), die als Kassenwart besonders die Zahlen im Blick behält. Mitgliederzahlen, Budgetplanungen, Steuererklärung - alles im Bereich Mathe & Excel ist ihr Arbeitsbereich.

Hat jeder seine speziellen Aufgaben & Verantwortungsbereiche, so sind wir bei allen Entscheidungen, Fragen, Problemen und Änderungen doch ein Team und versuchen immer alles gemeinsam zu bewältigen - gerne auch zusammen mit den Mitgliedern!

 

Unsere Mission.

Von Studenten, für Studenten - und Nicht-Stunden, bei uns ist jeder willkommen! Ob Auszubildener, Freiberufler, Selbständige, Rentner oder Berufstätige - bei uns zählt allein der Spaß an der gemeinsamen Betätigung.

Alle im Vorstand sind Studenten der Fachhochschule Wedel und arbeiten eng mit den Mitarbeitern der Institution zusammen. Das schafft nicht nur bessere Möglichkeiten für die Organisation von Events an der FH, sondern sorgt für ein Kennlernen zwischen Studenten und Dozenten, Wissenschaftlichen Mitarbeiter, Öffentlichkeitsarbeit und darüber hinaus. 

Unser Ziel ist es eine Möglichkeit zu schaffen gemeinsam den Spaß am Sport zu genießen und einfach mal "raus zu kommen" - und das am besten vor Ort, zum kleinen Preis und unkompliziert. Neben der körperlichen Betätigung geht es natürlich auch um das Kennenlernen untereinander, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen - oder einfach mal eine neue Sparte gründen!

Für einen reibungslosen Ablauf ist nicht nur gute Organisation gefragt, sondern auch Engagement und Mitarbeit. In diesem Sinne einen herzlichen Dank an alle Unterstützer und Ehrenamtlichen!