Über uns.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit Sitz in Wedel, Schleswig-Holstein. Geführt von Studenten versucht der Verein für Mitstudenten und Nicht-Stunden einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen und bietet die Möglichkeit sich in Gemeinschaft körperlich zu betätigen. 

Dabei reicht unser Spartenangebot von Klassikern wie Volleyball, Fußball und Basketball über Tischtennis und Badminton bis zu e-Sports und auch Segeln. 

Obwohl wir eng mit der Fachhochschule Wedel kooperieren, sind und bleiben wir ein eigenständiger Verein. Vorrangig über Mitgliedsbeiträge finanziert, sind wir natürlich auch auf Sponsoren wie der Wedeler Hochschulbund angewiesen. 

 

Die Leute hinter dem Verein.

Henry, Paul & Christian - Euer Vorstand

Die Corona-Pandemie hat uns eindringlich die Bedeutung und das Wesen des Sports ins Gedächtnis gerufen. Beim Sport geht es zwar hauptsächlich, aber eben nicht nur um Bewegung. Es geht auch um das Miteinander.

Beim Vereinssport haben wir immer großen Spaß empfunden. Den Hochschulsport sehen wir als tolle Möglichkeit mit Kommilitonen sportlich aktiv zu sein. Gerade in Zeiten der Online-Lehre, in der es leider weniger Austausch mit Studenten gibt, empfinden wir es als besonders wichtig abseits der Uni andere Studenten kennenzulernen.
Deswegen haben wir uns dazu entschieden den Vorstand zu übernehmen.
Wir werden versuchen nach der langen Corona-Pause wieder Schwung in die Kiste zu bringen. Falls ihr Anliegen oder Wünsche habt, kommt gerne auf uns zu und wir versuchen mit euch zusammen das Beste für den Verein und dessen Mitglieder umzusetzen.

 

Den Vorsitz übernimmt Henry(23), ehemalige Kreisklassen-Legende aus der Lüneburger Heide und Bachelorstudent des Studiengangs IT-Management, Consulting & Auditing. Als Vorsitzender ist Henry dabei nicht nur Ansprechpartner Nr. 1 für In- und Externe, sondern auch Verantwortlicher für alles in Richtung Organisation und Berechtigungen. 

Unterstützt wird Henry von Christian. 30 Jahre jung, übernimmt der CGT Bachelorstudent das Amt des Schriftführers und sorgt besonders in rechtlichen Fragen bzgl. Satzung, Verordnungen und weiteren Dokumenten für Klarheit. 

Der letzter im Bunde ist Weltklassesportler in allen Bereichen Paul (21), Bachelorstudent der Wirtschaftsinformatik, der als Kassenwart besonders die Zahlen im Blick behält. Mitgliederzahlen, Budgetplanungen, Steuererklärung - alles im Bereich Mathe & Excel ist sein Arbeitsbereich.

 

 

Unsere Mission.

Von Studenten, für Studenten - und Nicht-Stunden, bei uns ist jeder willkommen! Ob Auszubildener, Freiberufler, Selbständige, Rentner oder Berufstätige - bei uns zählt allein der Spaß an der gemeinsamen Betätigung.

Alle im Vorstand sind Studenten der Fachhochschule Wedel und arbeiten eng mit den Mitarbeitern der Institution zusammen. Das schafft nicht nur bessere Möglichkeiten für die Organisation von Events an der FH, sondern sorgt für ein Kennlernen zwischen Studenten und Dozenten, Wissenschaftlichen Mitarbeiter, Öffentlichkeitsarbeit und darüber hinaus. 

Unser Ziel ist es eine Möglichkeit zu schaffen gemeinsam den Spaß am Sport zu genießen und einfach mal "raus zu kommen" - und das am besten vor Ort, zum kleinen Preis und unkompliziert. Neben der körperlichen Betätigung geht es natürlich auch um das Kennenlernen untereinander, neue Kontakte knüpfen, alte wieder aufleben lassen - oder einfach mal eine neue Sparte gründen!

Für einen reibungslosen Ablauf ist nicht nur gute Organisation gefragt, sondern auch Engagement und Mitarbeit. In diesem Sinne einen herzlichen Dank an alle Unterstützer und Ehrenamtlichen!